Widerrufsrecht– und Reklamationsbearbeitung

Widerrufsrecht

Verbraucher haben ein vierzehntägiges Widerrufsrecht.

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Latour Gartenmöbel, info@latourgartenmoebel.de, Telefon: +4928226967735) mittels einer eindeutigen schriftliche Erklärung (z. B. ein E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Latour Gartenmöbel) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können eine eindeutige Erklärung auf unserer Webseite [Latourgartenmoebel.de] elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen (z. B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.

Rücksendekosten im Falle eines Widerrufs

Die Rücksendekosten gehen zu Lasten des Verbrauchers, es sei denn, das Produkt ist beschädigt oder wir haben das falsche Produkt geliefert. Wenn der Fehler bei uns liegt, übernehmen wir immer unsere Verantwortung.
Ist das Produkt jedoch so groß, dass wir gezwungen sind, das Produkt selbst abzuholen, gehen die Rücksendekosten zu Ihren Lasten. Die Kosten für die Rückgabe von Gartenmöbeln betragen 95 Euro, diese Kosten werden Ihnen vor der Rückgabe in Rechnung gestellt.

Gewährleistungsanspruch

Bei Latour Garden Furniture bemühen wir uns um Zufriedenheit und bieten einen klaren Garantieprozess:

1. Reklamation melden
Melden Sie Ihre Reklamation per E-Mail an info@latourgartenmoebel.de. Bitte fügen Sie deutliche Fotos des Produkts und eine Beschreibung der Situation bei.

2. Beurteilung durch den Lieferanten
Der Lieferant, der die Garantie übernimmt, wird die Reklamation anhand der übermittelten Fotos und Informationen beurteilen und die nächsten Schritte festlegen.

3. Abholung des Produkts
Sobald eine Lösung gefunden wurde, holen wir das Produkt mit unserem eigenen Lieferdienst bei Ihnen ab. Dies geschieht in Kombination mit Lieferungen in Ihrem Gebiet. Achten Sie darauf, dass das Produkt richtig verpackt ist, damit es beim Transport nicht beschädigt wird. Wir sorgen dafür, dass das Produkt bei Bedarf an den Lieferanten zurückgeschickt wird.

4. Behandlung durch den Lieferanten
Der Lieferant entscheidet, was mit dem Produkt geschieht, z. B. Reparatur, Ersatz oder eine andere geeignete Lösung. Wir sorgen dann dafür, dass das Produkt zurückgeschickt wird.

Reklamationen bei Lieferung

Beanstandungen nach der Lieferung, wie z.B. Beschädigungen, können wir nur bearbeiten, wenn sie innerhalb von 3 Werktagen gemeldet werden.

Um Beschwerden zu melden, senden Sie eine E-Mail an info@latourgartenmoebel.de und senden Sie Bilder der Reklamation zusammen mit der Rechnung.